Chelsy

 

Chelsy spielen melodiösen Indierock mit frischen Folk- und Sixties-Farbtönen.

Das smarte Trio aus dem beschaulichen Mülheim an der Ruhr verzichtet auf überflüssige Posen und falsches Pathos.

Jenseits des Atlantiks begeistern Bands wie Nada Surf, Lemonheads oder die Weakerthans genau dadurch.

 

 

 

 

Mit der glückselig machenden Kraft harmonischer Akkorde und unverstellten Gefühlen lassen sie ihre Musik so leicht wirken.

Doch kaum ist dieser Gedanke ausformuliert, reißt uns auch schon ein krachiges Gitarrenriff aus den

Träumereien und ist ein Beleg für die kraftvolle Seite der Band.

 

 

 

 

Das Trio offenbart

in seinem geradezu zeitlosen Sound eine tiefe Liebe zum klassischen Songwriting.

Und diese Band bedeutet derart vielen Leuten eine Menge, weil ihre Songs nicht nur das Herz,

sondern vor allem die Seele berühren. Gut möglich, dass die drei höflichen jungen Herren uns bereits um den

Finger gewickelt haben, wenn wir noch darüber nachdenken, ob sie das wohl schaffen könnten.