Marc Schneider

Marc Schneider (Word and Sound, Golden Pudel) Er gehört seit vielen Jahren zu den treibenden Kräften der Hamburger Szene. Nach Besuchen des Hamburger Front, Operahouse und Unit, fand Marc 1991 zu Techno und House. Seit 1993 häuften sich so einige Gastspiele. Neben den wichtigsten deutschen Clubadressen, wie z.B. dem Ultraschall, Tresor, Distillery und dem Robert Johnson standen ebenso internationale Städte wie Paris, Kopenhagen, Basel, Athen, St.Petersburg, NYC und Tokio auf seinem Spielplan. Mittlerweile hat er wohl nahezu jeden wichtigen Club in Deutschland gesehen. Als Resident Dj im Golden Pudel Club Hamburg aber auch in der Berliner Panorama Bar ist er noch regelmäßig zu hören. 1996 fing er mal bei Container Records, einem der ältesten Recordstores /Vertriebe in Deutschland an zu arbeiten und 1999 wurde mit ihm Word And Sound ins Leben gerufen. Als A&R hat er dort täglich viel Musik um die Ohren und hat sich somit wohl auch (s)eine unvergleichlich groovende Auswahl zusammengestellt, der er bis heute stets treu geblieben ist. Frühe Einflüsse, vor allem die aus Detroit und Chicago, hört man in jedem seiner Sets bestimmt. Marc schafft es auf einzigartige Weise, die Brücke zwischen House und technoiderem Sound zu schlagen und nimmt die Leute so auf eine musikalische Rundreise der besonderen Art mit.